Ayurdoula

Begleitung in der besonderen Zeit des Wochenbetts

Als ayurvedische Wochenbett-Doula begleite ich dich, liebe Mama,  in der ganz besonderen Zeit des Wochenbetts.

Neben der Begleitung einer Hebamme trage ich dazu bei, dein Ankommen magisch, vertrauensvoll und voller Liebe zu gestalten. Denn nicht nur dein Baby/ deine Babys sind neu geboren, auch du als Mama bist ganz neu in dieser Rolle auf der Welt. Auf deiner Reise als Mama begleite ich dich ein Stück des Weges.

In der ayurvedischen Tradition sind die ersten 42 Tage nach der Geburt eine heilige Zeit. Die Mutter wird geehrt und komplett umsorgt.

Hier spielen sowohl, die körperliche und die geistige, als auch die seelische Ebene eine Rolle.

Meine Begleitungen im Wochenbett umfassen vier Säulen. Ruhe, Nahrung, Kräuter und Massagen. Mit diesen vier Säulen schnüren wir dir gemeinsam dein ganz individuelles Wohlfühlpäckchen zusammen.

Auch wenn die Zeit des Wochenbetts bei dir schon vorüber ist, du aber den Wunsch verspürst, von mir begleitet zu werden, melde dich gerne. Denn der Zeitraum, in dem du als Mama für dich sorgen darfst endet nie!


The moment a child is born, the mother is also born. She never existed before. The woman existed, but the mother, never. A mother is something absolutely new. -OSHO-

Bereit für eine der schönsten Zeiten in deinem Leben?